Rückblick: Bergtour zur Hesshütte

Rückblick: Bergtour zur Hesshütte

Bereits bei der Busfahrt machten sich die Teilnehmer miteinander bekannt und die Stimmung stieg mit jedem gefahrenen Kilometer.

Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte der Anstieg zur Hesshütte vom Gasthof Kölblwirt in Johnsbach und führte unmittelbar am Naturschauspiel des prächtigen Wolfbauern - Wasserfalles vorbei.

Entlang des "Zachen Schuach" erreichte man nach 45 Minuten Gehzeit den ersten der drei Kodaböden mit einem ersten Ausblick auf das Hochtormassiv. Der Weg führte weiter über die Bockleiter zum Übergang. Vorbei an der Stadelalm, wo sich ein wunderschöner Almboden erstreckt bis zum Gamsbrunnen erreichte man nach ca. 3 Stunden die Hesshütte.

Dort wurde die Gruppe von Herbergswirt Reinhard Reichenfelser und seiner Frau Manuela empfangen. Besonders freute sich die Gruppe, auf 1699 m Seehöhe das süffige Arcobräu Bier, welches der Wirt mit Hubschrauber geliefert bekommt, geniessen zu können. Nach einer kurzen Rast starteten einige Wanderer noch zu weiteren Aufstiegen rund um die Hütte.

Bei einem zünftigen Hüttenabend wurden Kontakte unter den Clubmitgliedern geknüpft. Die Übernachtung erfolgte in Matratzenlagern, was am nächsten Tag für viel Gesprächsstoff im Hinblick auf „Schnarchen“ sorgte.

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde der Abstieg in Angriff genommen. Im Tal angekommen, stärkte man sich noch mit einer Brotzeit, bevor der Heimweg nach Moos angetreten wurde.

Das Team vom Arcobräu Adler-Fanclub bedankt sich hiermit nochmals ganz herzlich bei den Teilnehmern für das disziplinierte und freundschaftliche Miteinander während dieser zwei Tage. Wir freuen uns auf weitere Unternehmungen mit Euch!

Waltraud, Markus, Helmut