Einzeldarstellung PREISTRÄGER DES JAHRES 2018 im Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“

Hintergrund Grafik
PREISTRÄGER DES JAHRES 2018 im Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“

Nach der Auszeichnung als Finalist in 2017 wurde das Gräfliche Brauhaus Arcobräu in Moos in diesem Jahr am 15. September 2018 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet.
Insgesamt hatten sich deutschlandweit 4.917 mittelständige Unternehmen um diese begehrte Auszeichnung beworben. Allein aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen gab es 2.436 Mitbewerber. Davon erreichten 22 Bewerber den Status als Finalist. 14 als Preisträger.
Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große und nun schon mehr als zwei Jahrzehnte anhaltende Resonanz wie der von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobte Wettbewerb.
Dabei ist der Preis nicht dotiert. Es geht für die Unternehmen des deutschen Mittelstandes einzig allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung ihrer Leistungen. 
Die nominierten Unternehmen beschäftigten in 2017 zusammen rund 900.000 Mitarbeiter. Das sind mehr als die Deutsche Post AG,  Deutsche Bahn AG und Deutsche Lufthansa AG gemeinsam beschäftigen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist sicher ein weiteres Leistungsspektrum.
Graf Ulrich von und zu Arco-Zinneberg und Brauerei Geschäftsführer Holger Fichtel nahmen strahlend und mit Stolz an diesem Abend die Auszeichnung entgegen.